Ich habe das Thema aus dem anderen Trad herausgezaubert...
So bin fĂŒndig geworden. Also den schönen schicken schwarzen Schlauch (Hydraulikschlauch) bekomme ich bei meinem GroĂhĂ€ndler und Servicepartner. Manchmal fĂ€llt mir ja auch noch was ein...

Da ich ja durch meine Hochdruckreiniger immer mit solchem Zeug zu tun habe. Preis gibts nÀchste Woche, ich muà eh bei dem HÀndler vorbei.
Sorry das ich nicht gleich draufgekommen bin.
Was auch nett ist und ich einzeln bekomme... Ist dieser nett aunzusehende Corduraschlauch fĂŒr die Schellen. Ich finde das ja mal ne geniale Lösung und edel sieht es auch aus. Ordentlich sowieso.
Im Anhang mal ein Bild damit auch die lernenden unter uns verstehen was ich meine... Es geht um den unteren schwarzen Ringan der Stageflasche, darunter ist eine Edelstahlschelle, da Metall auf Metall nicht gut ist, wird dann immer irgend welches Zeugs zwischen die Stageflasche und der Schelle gepackt. Durch den Schlauch aus Cordura wird die Reibung zwischen Stahlflasche und Edelstahlschelle verhindert. Das 100ter Cordura ist zudem sehr haltbar. Was ist Cordura? Z. B. die Flachen-Gurte an den Jacketz oder der Harnes (BebĂ€nderung) an Backplatten fĂŒr Wings.