|
| Autor |
Nachricht |
|
mad
|
Betreff des Beitrags: neues Jacket gesucht Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 09:37 |
|
 |
| Hundepaddler |
 |
Ich tauche seit: 0- 0-2005
Tauchgänge: 180
|
da mein Jacket sich langsam auflöst werde ich mir wohl oder übel ein neues zulegen müssen. Was taucht ihr denn so und wo sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Jackets? Ich durfte schon mal das MARES Dragon AT MRS plus meiner Frau testen, fand ich an sich auch sehr angenehm, ist aber leider sehr schwer (soll ja nicht nur in Deutschland genutzt werden). Leo`s WING durfte ich auch mal testen (noch mal besten Dank an dieser Stelle), aber son WING ist nicht meins. Hoffe doch das ihr mir weiter helfen könnt. Und erwähnte ich schon das der Preis eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt? 
_________________ mad.cb
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferdy
|
Betreff des Beitrags: Re: neues Jacket gesucht Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 09:46 |
|
 |
| Treue Seele |
 |
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 12:24 Beiträge: 253 Wohnort: Leipzig
Brevet: TDI/TMX
Tauchgänge: 960
Specialties: Wozu sind die nütze...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mad
|
Betreff des Beitrags: Re: neues Jacket gesucht Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 10:26 |
|
 |
| Hundepaddler |
 |
|
|
Als reines Reisejacket sicherlich nicht schlecht aber für den "täglichen" Gebrauch warscheinlich eher ungeeignet.
_________________ mad.cb
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rouge
|
Betreff des Beitrags: Re: neues Jacket gesucht Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 11:58 |
|
 |
| Schnorchler |
 |
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 16:42 Beiträge: 382 Wohnort: Cottbus
Brevet: CMAS
Specialties: Nitrox, ungewollter Tiefenjunkie
|
Also ich bin mit meinem Seaquest Pro QD sehr zufrieden. Hab mir das Jacket aber damals auf Grund meiner Größe in XXl gekauft. Ich hab das Modell 2008. Es gibt das Teil jetzt natürlich auch in einer veränderten Form. Bin sehr zufrieden. Vor allen Dingen auch was das Handling auch über Wasser angeht. z.B. Bleiintegriert zum zuletzt einstecken oder die drehbaren Schnellabwurfschnallen (hilft sehr beim anziehen).
_________________ Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferdy
|
Betreff des Beitrags: Re: neues Jacket gesucht Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 21:45 |
|
 |
| Treue Seele |
 |
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 12:24 Beiträge: 253 Wohnort: Leipzig
Brevet: TDI/TMX
Tauchgänge: 960
Specialties: Wozu sind die nütze...
|
mad hat geschrieben: Als reines Reisejacket sicherlich nicht schlecht aber für den "täglichen" Gebrauch warscheinlich eher ungeeignet. Also ich hatte es mal in der Hand, machte eigendlich keinen schlechten Eindruck. Ich würde aber von den ganzen AirTrim, und wie die ganzen neumodischen Tariersysteme heißen, die Finger lassen. Und sieh dir GENAU die Bleitaschenbefestigungen an. Da eine Fehlentscheidung, und es kann gut ins Geld gehen. 
_________________ Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mad
|
Betreff des Beitrags: Re: neues Jacket gesucht Verfasst: Do 8. Jul 2010, 06:57 |
|
 |
| Hundepaddler |
 |
|
Ferdy hat geschrieben: ... machte eigendlich keinen schlechten Eindruck. Ich könnte mir vorstellen das die fehlende Rückenplatte auf Dauer etwas unangenehm sein könnte, gerade wenn es ein "paar" Meter bzw Treppen bis zum Einstieg sind. und wenn ich mich nicht täusche geht das ganze Teil auch eher Richtung Wing. Das Gewicht ist natürlich kaum zu schlagen. Aus welchem Grund rätst du von den anderen Tariersystemen ab??
_________________ mad.cb
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Winki
|
Betreff des Beitrags: Re: neues Jacket gesucht Verfasst: Do 8. Jul 2010, 07:08 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 08:24 Beiträge: 742 Wohnort: am liebsten da wo es immer warm ist...
Ich tauche seit: 10. Jun 2008
Brevet: Master Diver
Tauchgänge: 200
Specialties: TDI Deco Procedure TDI Adv. Trimix Gas Blender und irg. welchen anderen Mist den kein Mensch braucht...
|
Tach auch... ich denke mal, der Ferdy meint mit abraten, dass man sich immer vorab auch überlegen sollte... Was ist wenn der Kram mal im A.. geht? Was kostet das dann? Wer kann das wirklich vernünftig machen? Ich vermute mal (ich kenne das System nur optisch von außen und vom hören und sagen) dass da schon ein klein wenig Technik drin ist und der finanzielle Aufwand der Reparatur etliches höher liegt als bei einem kleinen Inflator. Aber hey... Mad, wie mit allem ist es doch so, vorab bissl mal schauen. Es geht aber nichts über das anprobieren und Testen (Wing... ne  ). Mal schauen, was ich am WE für Dich noch rausbekommen kann, da ist jemand der jemanden kennt und Du kennst das ja  Warte mal mit deinem Kauf bis mind. Montag. Grüße
_________________ live is allways better when i dive. NIXMIX - Nur reine Luft macht blöd - Mischungsverhältnis egal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
diana
|
Betreff des Beitrags: Re: neues Jacket gesucht Verfasst: So 11. Jul 2010, 21:08 |
|
 |
| Schwimmer |
 |
Registriert: Do 16. Apr 2009, 15:41 Beiträge: 208 Wohnort: Cottbus
Ich tauche seit: 30. Okt 2005
Brevet: AOWD
Tauchgänge: 151
|
also ich liebe mein airtrim-jacket und möchte mit nix anderem mehr tauchen und es hält hoffentlich noch sehr sehr lange
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mad
|
Betreff des Beitrags: Re: neues Jacket gesucht Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 12:56 |
|
 |
| Hundepaddler |
 |
|
René hat geschrieben: Aber hey... Mad, wie mit allem ist es doch so, vorab bissl mal schauen. Es geht aber nichts über das anprobieren und Testen (Wing... ne  ). Grüße deswegen wollte ich ja ein paar Infos von euch was ihr so taucht und welche Positiven und negativen Eindrücke ihr vom Gerät habt. dann kann ich schon mal eine kleine Vorauswahl treffen und muß nicht 700 verschiedene Teile testen. Ferdy hat geschrieben: Und sieh dir GENAU die Bleitaschenbefestigungen an. Da eine Fehlentscheidung, und es kann gut ins Geld gehen.  Welche gravierenden Unterschiede, bzw Mängel (wenn ich dich richtig verstanden habe) gibt es denn? @alle anderen, taucht ihr alle n Wing? 
_________________ mad.cb
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Winki
|
Betreff des Beitrags: Re: neues Jacket gesucht Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 18:15 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 08:24 Beiträge: 742 Wohnort: am liebsten da wo es immer warm ist...
Ich tauche seit: 10. Jun 2008
Brevet: Master Diver
Tauchgänge: 200
Specialties: TDI Deco Procedure TDI Adv. Trimix Gas Blender und irg. welchen anderen Mist den kein Mensch braucht...
|
Hm... ich kann dann doch nicht weiterhelfen. Ich dachte ich kenne jemanden. Aber, der Andreas (Berlin) hat ja auch so ein Teil. Ich glaube der ist voll doll Zufrieden damit. Leider gehört der zu der Fraktion die hier nur lesen  da wirst Du wohl mal anrufen müssen.
_________________ live is allways better when i dive. NIXMIX - Nur reine Luft macht blöd - Mischungsverhältnis egal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Portal
Galerie
Downloads
Foren-Übersicht
Unterwasser
Tauchausrüstung