Ok... ich habe mir das auch schon fast gedacht. Es gab auch einige Änderungen bzw. Neuerungen diese Woche.
Wo ist denn eigentlich unser Eröffnungsredner dieses Treads...
Das ist mein neues Schmuckstück!!!
Dateianhang:
Panasonic DMC-TZ6.jpg
12x optischer Zoom [KB: 25-300mm]
Leica DC Vario-Elmar 25 mm Weitwinkel Objektiv
Hochauflösendes 6,7 cm LC-Display [230.000 Pixel]
OIS: Optischer Bildstabilisator
Videoaufnahme [WVGA mit 848x 480 Pixel mit 30 B/s]
Intelligente Automatik [u.a. Gesichtserkennung]
Und dazu gibt es dann noch ein schönes handliches Unterwassergehäuse von Panasonic.
Dateianhang:
Unterwassergehäuse für Panasonic DMC-TZ6.jpg
Grundlegend war für mich jetzt der Zoom Bereich wichtig, sowie die Option für einen vernünftigen Anschluß eines externen Blitzes. Der dann mal später auch noch kommen soll.
Auf die TZ6 bin ich eigentlich durch die Zeitung "Unterwasser" gekommen. Da wurde in der letzten Ausgabe die neue TZ7 vorgestellt. Der einzige grobe Unterschied zur Panasonic TZ6 ist die HD Videoaufnahme in der TZ7. Die Unterschiede habe ich mir mal beim Mediamarkt reingezogen und die TZ6 dann auch im Mediamarkt gekauft.
Mann glaubt es kaum. Im Mediamarkt habe ich den besten Preis für die Kamera gefunden, nicht einmal das Internet konnte mithalten.
@Rouge... vielleicht kann mir ja dein Fotofreund bei der Auswahl und Montage eines externen Blitzes inkl. Arm etc. helfen... es gibt ja Unterwasserblitze von Panasonic, nur weiß ich Momentan nicht wie das Armtechnisch ausssieht und was so von anderen Herstellern, preiswert kompatibel ist.